Sonntag 19.06.2011, 21:00

Where: Basel
Genre: Blues | Trash

Line Up:

Becky Lee
Myspace

Becky Lee hat mit einer Teenieband auf Feten Stimmung gemacht. Damals. Heute fasziniert sie ihr Publikum als One-Woman-Show unter dem Namen Becky Lee and Drunkfoot. Denn Becky ist eine wahre Multitaskerin: Gitarre spielen, singen und dazu noch gleich die Perkussion übernehmen – das alles ist für sie kein Problem. Was dabei rauskommt, tönt saugut.

Eigentlich ist Becky Lee gelernte Lindi Hop-Lehrerin und Kostümdesignerin. Zur Schweiz hat Becky Lee ein besonderes Verhältnis. Schliesslich hat sie jahrelang in Bern gelebt. In dieser Zeit hat sie unter anderem auch mit Sophie Hunger und Evelinn Trouble musiziert. «Sophie und ich sind Freunde. Sophie Hunger macht wunderbare Musik, und das weiss sie auch», erzählt Becky am Telefon. Warum Becky Lee noch so unbekannt ist und wie sie tönt, entdeckst du heute im Soundsofa. (virus.ch)

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=isc3rK_1A8w[/youtube]

Jacky Torera
Homepage

Jackie Brutsche (geb. 1977 in Zürich) arbeitet als Musikerin, Performerin, Filmemacherin und Künstlerin in Bern und Zürich. Nebst ihrer eigenen künstlerischen Arbeit ist sie Sängerin und Gitarristin in der Garage-Band THE JACKETS und als Performerin, Musikerin oder Videastin immer wieder für Film- und Theaterproduktionen tätig.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=t-3-d8L6w2U[/youtube]