Samstag 13.02.2016, 23:00

Where: SUD
Genre: 80ies | 90ies | Funk | RNB

Rundfunk im SUD ist nicht nur etwas für HipHop-Connaisseure oder Funk und RnB Liebhaber, sondern auch was für Fans der 80s und 90s. Auch Trapkätzchen kommen auf ihre Kosten. Egal ob in engen Hosen oder Baggy Pants, mit Timberlands, High Heels oder Sneakers - alles und alle sind willkommen und werden ihren Spass haben, das versprechen wir.

Sonntag 14.02.2016, 22:00

Where: SUD
Genre: Hip Hop

Gute Musik ist meist Balsam für die Seele. Den Feinschmeckern unter den Hip Hop-Liebhabern ist Massenware jedoch zu wenig, Innovation und Charakter werden verlangt. Die Urban Agency nimmt somit das Ruder in die Hand um für gehörig frischen Wind in der Hip Hop-Clubkultur zu sorgen.

Freitag 19.02.2016, 22:00

Where: SUD
Genre: 90ies

DJ'S DEENEE MUETR (DAS PFERD) (CH) | SUDHOUND GANG (BASEL) - “Yo I'll tell you what I want what I really really want!" Für alle Baywatch-Gucker, Hooch-Trinker und Buffalo-Träger: Es ist wieder soweit, Deenee Mueter von das Pferd und die Sudhound Gang reisen in die 90er zurück, wo Dr. Sommer noch alle wichtigen Fragen beantworten konnte.

Samstag 20.02.2016, 20:00

Where: Kaserne
Genre: Singer Songwriter

Mit ihrem neuen Album präsentiert Sophie Hunger eine melancholisch-glückliche Ode ans Unterwegssein. Dabei hatte sie 2006 ihre erste CD noch im Wohnzimmer aufgenommen und die Tonträger im Eigenvertrieb unter die Leute gebracht. Nach einer musikalischen Auszeit ist sie nun zurück mit neuen Liedern.

Mittwoch 24.02.2016, 20:30

Where: Kaserne
Genre: Singer Songwriter

Im Oktober erscheint das neue Album «The Green Stone» des Schwedischen Singer/Songwriters Daniel Norgren, der seit 2006 auf dem kleinen, aber feinen Indie-Label Superpuma records bereits fünf Alben veröffentlicht hat. Mit «The Green Stone» ist eine ausgedehnte Europa-Tournee verbunden, die ihn im Februar auch in die Kaserne Basel führt.

Mittwoch 24.02.2016, 21:00

Where: The Amber Room
Genre: Electro | Rock

A unique concert situation, with a unique atmosphere, and a unique audience – from all over the world.

Freitag 26.02.2016, 23:00

Where: SUD
Genre: Techno

Der Engländer Reset Robot steht für druckvolle, tanzbare Beats. Seine Releases auf Soma, Get Physical und Drumcode animieren auf der Tanzfläche im SUD genauso wie im Berghain. Don`t miss it!!

Donnerstag 03.03.2016, 19:00

Where: Junges Theater Basel
Genre: Popförderung | Wettbewerb

Freiwilliger Gratis-Eintritt.

Donnerstag 10.03.2016, 21:00

Where: The Amber Room
Genre: Pop | Rock

A unique concert situation, with a unique atmosphere, and a unique audience – from all over the world.

Samstag 12.03.2016, 23:00

Where: Hinterhof
Genre: Techno

Nun… es gibt viele Acts die als Legenden bezeichnet werden, als Ikonen der Clubmusik. Aber um ehrlich zu sein, verdienen nur die allerwenigsten dieser Artisten diese Titel tatsächlich.

Samstag 12.03.2016, 23:00

Where: Kaserne
Genre: Electronica | Hip Hop

Wir haben ihn bereits vermisst: Knapp zwei Jahre nach seinem entfesselten Basler Gastspiel, kehrt The Gaslamp Killer im Rahmen der Mind The Gap-Reihe in der Kaserne zurück. Wer William Benussens Set damals erlebt hat, weiss, dass der Mann seine Musik bis zum Exzess lebt.

Donnerstag 17.03.2016, 21:00

Where: Kaserne
Genre: Hip Hop

Geboren in Köln, zog Eko Fresh im Alter von 14 Jahren nach Mönchengladbach, wo er seine Liebe zum HipHop entdeckte. Mit 16 Jahren wurde Eko Fresh auf einer Jam-Session von Marcus Staiger (Hip-Hop-Journalist und Gründer des Labels Royal Bunker) und Kool Savas, seinem späteren Mentor, entdeckt.

Freitag 08.04.2016, 20:30

Where: Kaserne
Genre: Singer Songwriter

Die schwedische Singer/Songwriterin Anna Ternheim mit der unverwechselbaren Stimme veröffentlicht am 13.11.15 ihr neues Album «For The Young». Auf das Album folgt im Frühling eine umfangreiche Tournee, die auch in die Kaserne Basel führt.

Samstag 09.04.2016, 21:00

Where: Kaserne
Genre: Electro | Pop

Manche Bands kennen einfach kein Comeback. Weil sie nie weg waren. Gutes Beispiel: Stereo Total. Und weil diese Band schon immer Rock’n’Roll, Beat, Trash, Avantgarde und Retrofuturisten gleichermassen waren (also auf viele Weise «nicht von dieser Welt»), wird es den geneigten Fan an dieser Stelle sicher interessieren, dass im Januar 2016 ein neues Album mit dem vielversprechenden Titel «Les Hormones» bei Staatsakt/Caroline erscheinen wird.

Samstag 16.04.2016, 20:00

Where: Volkshaus
Genre: Folk | Pop | Rock

Christopher Annen, Henning May und Severin Kantereit. Zusammen sind sie – na klar: AnnenMayKantereit.

Sie machen Musik so wie sie ihnen gefällt. Das ist der Anspruch mit dem die junge Band angetreten ist und den sie konsequent umsetzt. So wurde aus einer zweitägigen Aufnahmesession auch eher nebenher ein erstes Album. Denn die Songs waren vor allem als Momentaufnahme für die Jungs selbst geplant.