Reviews

Genre: Festival

In ein paar Tagen ist es soweit: Das Open Air Basel geht am 14. und 15. August erneut auf dem Kasernenareal über die Bühne. Auch dieses Jahr werden die Besucher mit einem internationalen Line-up gelockt. Bevor es jedoch losgeht, hatte Fingerzeig die Gelegenheit mit dem Festivalleiter Sandro Bernasconi über Bassbremsen und schwindende Altersgrenzen zu reden.

Reviews

Genre: Festival

Tschüss, HipHop Open! Dieses Jahr fand das letzte Mal das eintägige Festival im Herzen der Schwäbischen Alb statt. Auf dem Areal der Cannstatter Wasen in Stuttgart öffneten sich schon am Vormittag die Türen, um Tausenden von Besuchern das grosse Finale zu bieten.

Reviews

Genre: Festival | Konzert | Konzertreview | Neosoul | Rock'n'roll

Wearing glasses-chewing gum-having fun. Curtis Harding und seine drei Mitmusiker liefern eine abgespeckt-Version der neuen Platte Soul Power, mögen damit das Publikum aber dank dem ausdrucksstarken, souligen Gesang von Harding trotzdem aufwärmen...

Reviews

Genre: Country | Festival | Folk | Rock

Stimmungsvoller Folk-Abend mit Ben und Bob

Reviews

Genre: Festival

Gepflegt raven am Strand, das geht am Dimensions Festival. Das Festival in Pula an der kroatischen Adriaküste geht zum vierten Mal mit anspruchsvollem Lineup an den Start.

Reviews

Genre: Festival

Festi' Neuch, das Neuenburger Open-Air-Festival für zeitgenössische Musik, das in einer einzigartigen Umgebung stattfindet: Mitte Juni verwandelt sich das Ufer des Neuenburger Sees für vier Tage in eine geradezu fantastische Festival-Location...

Reviews

Genre: Festival

Die Kilbi ist vorbei, die Zelte abgeräumt, die Haut gut gebräunt und der Kopf sucht immer noch nach dem Schlüsselerlebnis dieser drei Tage.

Reviews

Genre: Festival

Packt eure Rucksäcke und schnürt die Wanderschuhe, Roadtrip ist angesagt. Es geht durch den Balkan nach Bulgarien ans Meadows in the Mountains Festival. Im wilden Rhodopen-Gebirge feiern Weltenbummler ein Festival mit Lagerfeuer, farbigen Lichtern und selbstgebauten Holzbühnen.

Reviews

Genre: Festival

Die Bad Bonn Kilbi lockt auch dieses Jahr mit einem vielschichtigen Programm nach Düdingen. Beliebt ist das kleine Openair und somit schnell ausverkauft. Neben Größen wie Thurston Moore kommen dieses Jahr sogar Ausseridische zum Zug. 10 Tipps für die Kilbi (oder lasst euch einfach überraschen):

Reviews

Genre: Festival

Fingerzeig schafft ein bisschen Ordnung im Festival-Dschungel und hat für euch die Rosinen aus allen grossen Festivals der Schweiz rausgepickt...

Reviews

Genre: Festival

Das Openair Basel ist DAS Stadtfestival schlechthin und legt in seiner mittlerweile bereits sechsten Ausgabe wieder ein hochkarätiges Programm vor - für immer noch moderate Preise...

Reviews

Genre: Festival | Konzerttipp

Das kleine aber feine Indoorfestival im Burghof in Lörrach wartet auch dieses Jahr mit einer ausgewogenen Mischung auf. Stilrichtungen Electropop, Fuzz-Poppiger Rap, experimentelle Psychedelica, Surf’n’Bass sind unter anderem genauso vertreten wie Musiker aus Australien (POND), Spanien (Kid Simius), England (Only Real) und nicht zu letzt ein Drittel der neun Acts aus Deutschland (The/Das, Hundreds, Laing)...

Reviews

Genre: Alternativ-Rock | Festival | Food | Indie-Pop

Das One of a Million (kurz: OOAM) Festival in Baden kann mittlerweile schon auf vier Saisons zurückblicken. Auch im Jahr fünf besticht das Boutique-Festival durch einen tollen Mix an arrivierten und Newcomer Acts. Das erste Wochenende des noch bis am 7. Februar dauernden musikalischen Treffen ist bereits vorbei...

Reviews

Genre: Festival

Das One Of A Million Musikfestival gilt als eines der Entdeckerfestivals der Schweiz. Was als zweitägiges Mini-Festival mit nur zwei Bühnen begann, entwickelte sich innert der letzten Jahre zum Boutiquefestival, welches mit seinem sorgfältig kuratierten Programm jährlich zahlreiche Musikbegeisterte nach Baden lockt...

Reviews

Genre: Festival

Die Kindheit der „Kilbi“ erinnert uns an jene von Bob Dylan. Hellwach geboren in einem verschlafenen Nest, gierig nach Leben und Erfahrungen, fasziniert von den Stimmen, die aus einer weit entlegenen Welt durch die kleinen Lautsprecher ins Bauernhaus dringen – und überzeugt davon, dass das Schicksal sie eines Tages zusammenführen würde.