Reviews

Genre: Minimal | Techno

Das Duo um Nico Plagemann und Christian Hilscher, besser unter dem Namen Kollektiv Turmstrasse bekannt, verführt nächsten Samstag im Hinterhof zur Rebellion – und zum Träumen.

kollektiv

Schon in den frühen Nullerjahren veröffentlichen sie gemeinsam unter diesem Namen – eine Reminiszenz an ihre gemeinsame WG an der Turmstrasse – und machen sich in der Technoszene einen Namen. Ihr erstes Album Verrückte Welt veröffentlichen sie 2006 auf dem eigenen Label.
2011 folgt mit Rebellion der Träumer nach mehreren Singles und EPs das zweite Album der WG-Freunde. Ein Album, das den Hörer von den schweren Techno Beats zuweilen in weit entfernte Himmelssphären schweben lassen mag.
Mit “Tristesse” und “Schwindelig” wurde das Kollektiv einem breiteren Publikum bekannt – zwei Stücke, die das Können der beiden Produzenten bestens reflektieren: melodiöser Minimal Techno, gespickt mit Eulbergschen Soundeffekten.

Das Kollektiv ist für seine fulminanten Auftritte bekannt – ob es auch dieses Mal den Hinterhof-Boden zum Beben bringt?

SIM

LIVE

Freitag, 06.03.2015, Hinterhof Bar, Basel

FÜR LIEBHABER VON

Dominik Eulberg, Sascha Funke, Paul Kalkbrenner, Extrawelt, Solomun

REINHÖREN

[soundcloud url="https://api.soundcloud.com/users/2570" params="color=ff5500&auto_play=false&hide_related=false&show_comments=true&show_user=true&show_reposts=false" width="100%" height="450" iframe="true" /]