Reviews

Genre: Folk | Indie | Singer Songwriter

141212_Sunkilmoon_gross
 
Er gehört zu den grössten Geschichtenerzählern Amerikas und legt mit seinem neuen Album Benji, seinem insgesamt sechsten Langspieler, ein Werk vor, das vor Kreativität und Abwechslungsreichtum nur so strotzt. Mal bitterbös, mal zu Tode betrübt und dann wieder zum Kaputtlachen komisch besingt Mark Kozelek alias Sun Kil Moon Themen wie Freundschaft, Liebe, Familie und Tod. Dabei handelt es sich um Anekdoten und Erlebnisse aus seinem eigenen Leben und um Figuren aus seinem nächsten Umfeld.

So erzählt Sun Kil Moon beispielsweise die Geschichte seiner Cousine, die bereits mit 15 Jahren schwanger wurde, zwei Kinder grosszieht und mit Mitte 30 beim Müllrausbringen einen tödlichen Unfall erleidet. Oder er besingt die Liebe zu seinen Eltern, trotz der Schläge, die es von seinem Vater setzte. Benji ist ein Album, das bloss schon durch seine Ehrlichkeit Respekt verdient. Karg instrumentiert, dafür umso wuchtiger in seiner Wirkung.

Verlosung

Fingerzeig verlost 2×2 Tickets für das Konzert von Sun Kil Moon am 12.12 im KiFF unter allen, die bei unserem Facebook Post jemanden markieren mit dem sie durch dick und dünn gegangen sind.

Live

Freitag, 12.12.2014, KiFF Aarau

REINHÖREN