Reviews

Genre: Event

Der Balz Room geht in die zweite Runde und an dieser Stelle möchten wir euch die Balz Room-DJs jeweils etwas näher bringen und laden diese auf ein kleines Frage/Antwort-Spiel ein.

Die Jungs von Dreiklang verstehen es zu feiern und haben in Basel schon viele Events auf die Beine gestellt. Kickoff war das aufstrebende Dreispitz-Areal, wo Alex Anderscht, Rebam Maber und Sakul Ysum noch immer gerne ihr Unwesen treiben und leidenschaftlich ihre Dreiklang Labelnächte in der nahegelegenen Hinterhof Bar planen. Die Umsetzung hat schon einige Gemüter entzückt. Dies wollen die Dreiklängler nun auch im Balz-Room Format unter Beweis stellen

FZ: Hast du momentan einen Lieblingstrack, der seit längerem in jedem deiner Sets rein muss?

DREIKLANG: Aktuell gefällt uns der Künstler “Samu.I” besonders gut. Von ihm spielen wir oft einige Tracks wie zb. “Folding”.

Bei welchem B2B Set mit dir und deinem Wunsch DJ spielen deine „Östrogenchen“ verrückt?

Eine beeindruckende Persönlichkeit ist DJ Koze – mit ihm wäre es amüsant B2B zu spielen und bestimmt prickelnd für die “Östrogenchen”

Welches Festival oder welchen Club muss man unbedingt mal besucht haben und warum?

Das Burning Man Festival in der Wüste von Nevada wäre bestimmt einmal einen Trip wert! Das Festival ist nicht nur ein grosser Treffpunkt von Künstler, sondern auch ein Ort von verrückter Selbstdarstellung.

Beim Balz Room kann dir die ganze Welt beim Auflegen zusehen. Ändert das was für dich in der Vorbereitung?

Aber natürlich! Wir werden uns bei der Auswahl der Tracks auf jeden Fall mehr Gedanken machen, um euch einen besonderen Ohrenschmaus servieren zu können.

Und das wolltes du schon lange mal loswerden:

Ein guter DJ definiert sich vor allem dadurch, was er nicht spielt.- DJ Koze

Das Set von DREIKLANG gibt es live am Freitag im Balzklub oder hier im Fingerzeig-Livestream zum mitverfolgen oder danach als Podcast zum dowloaden.

Mehr Infos zum Balz Room gibt es hier.