Reviews

Genre: Event

Live-Stream

http://www.ustream.tv/channel/balz-room

Der Balz Room geht in die erste Runde und an dieser Stelle möchten wir euch die Balz Room-DJs jeweils etwas näher bringen und laden diese auf ein kleines Frage/Antwort-Spiel ein.

FZ: Hast du momentan einen Lieblingstrack, der seit längerem in jedem deiner Sets rein muss?

Michael: Take Five von Dave Brubeck! Passt halt nur als absolutes Schlusslied einer Nacht bzw. eines Morgens – ich mach halt oft den Schluss. Aber sonst: Mood ii Swing – Move Me (Alternate Version) und Murk – Dark Beat Addicted To Drums Feat Oba Frank Lords (Danny Daze Fundamental Remix).

Bei welchem B2B Set mit dir und deinem Wunsch DJ spielen deine „Östrogenchen“ verrückt?

Carl Cox & Major Rush. Um das Jahr 2000 herum liefen diese Sets mit 4 plattenspieler in meinem Winamp Player rauf und runter. Oder DJ Rush @ Mothership … legendary!

Welches Festival oder welchen Club muss man unbedingt mal besucht haben und warum?

Open Air Basel und das HillChill weil es von Basel für Basel ist und als Klub die Kuppel und das Hirschi. Ich war zum ersten mal vor 15 Jahren in der Kuppel. Ed Luis Mittwochs in der Kuppel und dann Donnerstags Morgen konsequent immer zerstört zur Schule erschienen. Das prägte mich.
Und im Hirscheneck hat uns Dex die Chance gegeben unsere ersten Zaber Riders Parties zu veranstalten.

Beim Balz Room kann dir die ganze Welt beim Auflegen zusehen. Ändert das was für dich in der Vorbereitung?

Auf jeden Fall. Ich werde mein Repertoire genauer durchgehen und sehr wahrscheinlich weniger mitnehmen dafür wie gesagt genauer entscheiden was ich spielen will oder was nicht.

Clubbing: Berlin oder London?

London!
London ist in meinen Augen, was die internationale Musikszene angeht, wichtiger. Berlin ist für mich ein Untergrund-Ballermann ohne Strand und vielen Touristen, die Urlaub echt mal nötig hätten. Aber an erster Stelle steht Paris. Da hab ich ein Plattenlabel mit 2 Freunden – es heisst „Unlearn“.

Und das wolltes du schon lange mal loswerden:

The DJ is not a Jukebox

>>>>

Das Set von Michael Berczelly gibt es live am Freitag im Balzklub oder hier im Fingerzeig-Livestream zum mitverfolgen oder danach als Podcast zum dowloaden.

Mehr Infos zum Balz Room gibt es hier.