On dvd

Genre: Comedy | Drama | Love

“Ich hab einen Clown im Kopf der mir dauernd zwischen die Synapsen scheisst!” So beschreibt Vincent (gespielt von Florian David Fitz) sein Tourette-Syndrom. Als wäre seine momentane Lebenssituation nicht schon schwierig genug, wird er nach dem Tod seiner Mutter vom Vater in ein Heim abgeschoben. Dort angekommen trifft Vincent  auf die magersüchtige Marie und seinen zwangnseurotischen Zimmergenossen Alexander.

Da Vincent den letzten Wunsch seiner verstorbenen Mutter erfüllen möchte, noch einmal das Meer zu sehen, fliehen die drei aus der Klinik.

Die Story erinnert inhaltlich an Knocking’ on Heaven’s Door und wirkt stellenweise auch ein bisschen arg überzeichnet und absehbar. Doch besonders die schräge Beziehung zwischen Marie und Vincent treiben die Geschichte immer weiter voran und tritt tortz heiklen Thema in keine grossen Klischeefallen. Vincent will Meer ist ein unterhaltsamer Road Movie vor einer wunderbar eingefangenen Kulisse, verbunden mit viel Witz und Charme.

Vincent will meer Trailer DE
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=GZJnLat8sAs[/youtube]

Regie:

Ralf Heuttner

Buch:

Florian David Fitz

Besetzung:

Florian David Fitz
Caroline Herfurth
Heino Ferch
Katharina Müller-Elmau