On dvd

Genre: Drama

Kriegs-Dramen werden oft in der Perspektive der Kämpfenden geschildert und mit emotionalen Bildern untermalt. Dabei wird oft an der Effektschraube gedreht, um der Geschichte noch mehr Ausdruck zu verleihen.

Ohne viel Action und Gewaltdarstellung kommt The Messenger aus,  für dieses Genre eher untypisch. Während die Kameraden in Afghanistan oder in Irak erschossen und in die Luft gesprengt werden, müssen Captain Tony Stone (Woody Harrelson) und Sergeant Will Montgomery (Ben Foster) den Angehörigen die Todesnachrichten übermitteln. Dass dies noch härter sein kann, als an der Front zu kämpfen, zeigt dieses ruhige, interessante und emotionale Drama, das sich weniger mit dem Soldatentum an sich beschäftigt, sondern mit dem, was passiert, nachdem der schlimmste Fall eingetreten ist. Amerika hat mit der Kriegsbewältigung begonnen.

The Messengers DE[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=k1l68GhkoJA[/youtube]


Regie:

Oren Moverman

Buch:

Alessandro Camon, Oren Moverman

Besetzung:

Woody Harrelson
Ben Foster
Jena Malone
Samantha Morton