On dvd

Genre: Comedy | Drama

Der Defendor besitzt  kein Batmobil, keine giftigen Wurfgeschosse und schon gar keine übermenschlichen Superkräfte. Selbstgezüchtete, hoch aggressive Bienen und tödliche Murmeln sind die Waffen, mit denen der Strassenarbeiter Arthur als Defendor seinen Widersachern das Leben schwerzumachen versucht.

Defendor ist Satire, Drama, Parodie und Action-Klamauk. Woody Harrelson, der schon in Zombieland als Cowboy Tallahassee brillierte, ist die Rolle des geistig zurückgebliebenen (Anti)-Helden Arthur auf den Leib geschrieben; schräg, skurril und bemitleidenswert zieht der Defendor bei Anbruch der Nacht durch die Strassen, um die Stadt ein wenig sicherer zu machen.

Er beschützt die Schwachen, bekämpft die Bösen und ist dabei immer auf der Suche nach seinem Erzfeind: Captain Industry! Das klingt nach einem Batman- Abklatsch. Defendor weicht jedoch gekonnt den üblichen Superhelden-Klischees aus und regt zum Schmunzeln, aber auch zum Grübeln an…

Defendor Trailer EN[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=pXl64kQAvv8[/youtube]

Regie:

Peter Stebbings

Buch:

Peter Stebbings

Besetzung:

Woody Harrelson
Elias Koteas
Micheal Kelly
Sandra Oh
Kat Dennings