On dvd

Genre: Music

Don’t Look Back ist eine der besten Musik-Dokus überhaupt. Als Zuschauer verfolgt man Bob Dylan hautnah während seiner 65er England-Tour. Eine herrliche Zeitreise für alle Fans von einem der unbequemsten und doch immer wieder faszinierenden Künstler. Für Dylan-Fans ist dieser Film ohnehin ein Muss, aber auch jeder, der ein Ohr und einen Teil seines Herzens in den 60er Jahren hat, wird diesen Film lieben.

Die Deluxe-Edition von Don’t Look Back, lässt keine Wünsche offen. Die erste DVD beinhaltet den Film selbst sowie einiges an Bonusmaterial, wie Audio-Aufnahmen von einigen Songs, die in den Konzerten gespielt wurden und Portraits von D.A. Pennebaker und Bob Dylan in Textform. Die zweite DVD enthält den Bonus-Film “65 Revisited”. Daneben gibt es Audio-Kommentare zu beiden Filmen vom Filmemacher D.A. Pennebaker und Dylans damaligen Tourmanagers Bob Neuwirth. Also Dylan bis zum Abwinken.

Bob Dylan – Don’t Look Back Trailer EN

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=VY4HtQ-XJQE[/youtube]

Regie:

John Curt, Albert Grossman

Buch:

D.A. Pennebaker

Besetzung:

Bob Dylan
Albert Grossman
Bob Neuwirth
Joan Baez
Alan Price
Tito Burns