Freitag 29.04.2011, 21:00

Film | Neues Kino Basel | Basel

Nein, Zorro ist er nicht, aber trotzdem trägt er einen weiten Mantel, eine Augenmaske, einen Hut und ist gerade auf Beutezug: ein feuriger, junger Mann, der sich für den grössten Liebhaber aller Zeiten hält und von sich behauptet, trotz seines geringen Alters schon über 1.000 Frauen geliebt zu haben, hat keine Lust mehr am Leben. Er steht auf einem überdimensionalen Werbeplakat und will sich in die Tiefe stürzen. Ganz klar ein Fall für Dr. Jack Mickler. Er ist Polizeipsychiater und steht kurz vor seiner Pensionierung. Um Don Juan zu retten, gibt er sich als Don Octavio del Flores aus und erfährt auch prompt den Grund für die Selbstmordgedanken des grossen Lovers: eine Frau. [moviemaster.de]

Von Jeremy Leven, USA 1994, 97 Minuten, E/df
Mit Marlon, Brando, Johnny Depp, Faye Dunaway u.a.

Trailer

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=Ymyo4e_sjwY[/youtube]